1. Golf-Cup des Brose Baskets Business-Clubs

1. Golf-Cup des Brose Baskets Business Clubs

Organisiert, konzipiert und koordiniert von unserer Agentur - Basketball-Stars bewiesen ihr Talent auf dem Golfplatz beim Einladungsturnier zum 1.Golf Cup des Brose Baskets Business Clubs

Große Stars und kleine Bälle

Einige Basketball-Fans dürften ihren Augen am vergangenen Sonntag kaum getraut haben: Casey Jacobsen und sein Team hatten den gewohnten Basketball gegen ein etwas kleineres Exemplar getauscht – einen Golfball. Anlass dafür war der 1. Golf Cup des Brose Baskets Business Clubs auf der Golfanlage Hassberge, zu dem der Brose Business Club unter Vorsitz von Michael Ehlers eingeladen hatte. Club-Präsident Peter Keidel begrüßte neben dem Hauptsponsor der Brose Baskets, Michael Stoschek, auch die mehrmalige Ski-Weltcupsiegerin Christa Kinshofer, den Trainer der Brose-Baskets, Chris Fleming und Freak-City-Star Brian Roberts sowie zahlreiche weitere Sponsoren und Förderer des Basketballsports in Bamberg.

Allen, die bis dahin noch keinen Golf-Schläger in der Hand hatten, zeigte Golftrainer Ramon Männel beim Schnuppertraining die Grundlagen; so auch Manager Wolfgang Heyder und seinem Team, das komplett auf dem Übungs-Grün versammelt war.

Das Turnier selbst wurde als Chapman-Vierer durchgeführt – ein Spielmodus, bei dem zwei Spieler ein Team bilden, und bei dem der Ball letztendlich abwechselnd bis ins Loch geschlagen werden muss. Besondere Spannung war garantiert, da die Paarungen erst unmittelbar vor dem Kanonenstart bekannt gegeben wurden.

Nachdem alle Turnierspieler die Runde beendet hatten, konnten sie entspannt der Trickshow des Golf-Professionals Graham Glasgow aus Coburg zuschauen: Mit außergewöhnlichen Schlägen aus allen Positionen demonstrierte er eindrucksvoll, was mit Golfball und Golfschläger möglich ist.

Bruttosieger und damit Gewinner der Wanderpokals 2012, den Turnier-Organisator und Herausgeber des Magazins playGOLF! GOLF & LIFESTYLE, Alexander Düthorn, den Brutto-Siegern stiftete, wurde schließlich das Team Carola Lottes (GC Oberfranken) und Hermann Fees (GC Ansbach) mit guten 20 Bruttopunkten. Den Sieg in der Nettowertung der Handicap-Klasse A holten sich Alexandra Kinshofer (GC Bad Griesbach) und Patricia Galler (GC Coburg) mit 41 Nettopunkten. In der Handicap-Klasse B waren Angelika Söldner (GC Salzburg) und Marcus Distler (GC Hauptsmoorwald Bamberg) mit 51 Nettopunkten nicht zu schlagen.

Auch die Brose-Spieler bewiesen, dass sie nicht nur auf dem Basketball-Platz mit Bällen umgehen können.

Im Bild von links: Präsident des Brose Baskets Business Clubs Michael Ehlers, das Brutto-Siegerpaar Hermann Fees (GC Ansbach) und Carola Lottes (GC Oberfranken), Golfclub-Haßberge-Präsident Peter Keidel und Organisator Alexander Düthorn vom Magazin playGOLF!

Die Gewinner des 1. Golf-Cup des Brose Baskets-Business-Clubs 2012

Kontaktdaten

mediaJA! pr. werbung. verlag. internet.
Inhaber: Alexander Düthorn
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg, Deutschland
Telefon 0951 6030596
Telefax 0951 6030599
E-Mail kontakt at mediaja.de

Light Dark

www.mediaJA.de: mediaJA! pr. werbung. verlag. Alexander Düthorn, Geisfelder Straße 14, 96050 Bamberg - Telefon 0951 6030596

Log in to your account or