mediaJA! internet & Optimierung.

Wir bringen Sie ins Internet und ganz nach oben in den Suchmaschinenergebnissen

Und das nicht nur bei den großen, bekannten Suchmaschinen wie Google. Nein, auch wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Netz verkaufen oder sich ein zusätzliches Standbein aufbauen wollen sind wir Ihr zuverlässiger, profesioneller Partner an Ihrer Seite. Ein großer Vorteil liegt auf der Hand: Wir sind "nebenbei" PR- und Werbe-Profis und wissen, wie man packende, ansprechende Texte schreibt. Und wir wissen auch, wie man diese Texte schreiben und Internet-Seiten aufbauen muss, um in Suchmaschinen vorne zu landen. Durch eine über 20-jährige Erfahrung auf dem Gebiet des Online-Marketings und im Bereich E-Commerce sind wir der ideale Partner für Ihr Online Business.

Übrigens: Alexander Düthorn war in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem verantwortlich für große Internet-Projekte von Kunden wie E-Plus, Consors, Yello-Strom, Pro7 und Vodafone (vormals D2 Mannesmann).

Wir können den Erfolg Ihrer Seite entscheidend vorantreiben und deshalb in folgenden Bereichen für Sie tätig werden. Diese sind in unterschiedliche Module aufgegliedert, die unabhängig voneinander in Anspruch genommen werden können.

Modul 1: Erstellung einer Internetpräsenz inklusive Responsiver Darstellung.

Nach Experten-Meinung wird der Zugriff auf Webseiten über sogenannte mobile Endgeräte sukzessive zunehmen. Nutzer solcher Geräte aber auch Suchmaschinen-Betreiber wie Google legen Wert darauf, eine bestmögliche, lesbare und übersichtliche Darstellung der aufgerufenen oder verlinkten Seite zu erhalten. Um eine optimale Darstellung auf diesen Geräten zu gewährleisten, ist es wichtig, für verschiedene Auflösungen unterschiedliche Ansichten bereitzustellen. Diese lassen sich mit einem modernen, sogenannten responsive Template darstellen (durch neue HTML5-Technologie und spezielle CSS-Dateien werden keine unterschiedlichen Versionen für verschiedene Ansichten mehr benötigt = unter anderem weniger Aufwand für die Pflege der Seiten).

Im Klartext bedeutet das: Wir erstellen für Sie eine neue Webseite von Grund auf, die auf verschieden großen Displays und insbesondere auf mobilen Geräten zweckgemäß und leserlich, aber auch optisch ansprechend im Corporate Design dargestellt wird.

Modul 2: On-Page-Optimierung/ Keyword-Recherche

Für ein Ranking auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERP´s = Search Engine Result Pages) ist es unabdingbar, dass eine Website fortlaufend im Hinblick auf Suchmaschinen relevante Vorgaben optimiert wird. Daher empfehlen wir, diesen Prozess in zwei Stufen durchzuführen:

  1. Einmalige Keyword-Recherche: Ausführliche Analyse der für Ihre Webseite zu verwendenden, passenden Schlüsselbegriffe im Hinblick auf bestmögliche Verwendung unter Ihrer Webpräsenz sowie auf entsprechenden Unterseiten.
  2. On-Page-Maßnahmen: Optimierung der Site in Bezug auf Inhalt, Formatierung und Quellcode, so dass Google die Internetseite besser einlesen und verarbeiten kann.

Im Klartext: Wir führen Anpassung der Inhaltstexte/ des Content sowie der jeweils zugrundeliegenden Meta-Beschreibungen unter Berücksichtigung der recherchierten Schlüsselwörter bzw. ermittelten Wort-Paarungen für eine bessere Positionierung in den SERP´s durch.

Modul 3: Erhöhung der Wichtigkeit bei Suchmaschinen durch regelmäßiges Einbinden von „Unique Content“

„Einzigartigen Inhalt“ erachtet Google seit seinem Penguin-Update (das letzte Update mit der Versionsnummer 2.0 erfolgte am 22. Mai 2013) als immens wichtig und stellt Seiten mit einem hohen Informationsgehalt für den Besucher weiter oben auf den SERP´s dar. Mit einem Blog oder „Aktuelles“-Bereich auf der Seite sowie anschließendem Upload einer neuen XML-Sitemap in den Google Webmaster-Tools wird Google von uns über neue Inhalte sofort informiert. Im Klartext: Wir erstellen nach Vorgabe bis zu 9.000 Zeichen pro Quartal „unique content“ mit folgender Verteilung und laden spätestens nach jedem Quartal neue XML-Sitemaps unter Webmaster-Tools hoch:

  • Kurzer Text mit bis zu 1.500 Zeichen
  • Mittellanger Text mit bis zu 3.000 Zeichen
  • Langer Text mit bis zu 4.500 Zeichen

Modul 4: Gefunden werden mit Google Adwords

Arbeiten mit Adwords ist ein zweischneidiges Schwert. Insbesondere wenn man sich in die „Löwengrube“ und damit in die Abhängigkeit von Google Adwords begibt. Wir möchten in diesem Zusammenhang den „Dompteur“ mimen und anhand ausgefeilter Techniken den sogenannten „Quality Score“ die Adwords-Kampagnen nachhaltig erhöhen. Der Quality Score ist ein Instru-ment von Google, um die Qualität (und damit die Relevanz für suchende Kunden) der geschal-teten Adwords-Anzeige zu bestimmen.

Im Klartext: Unsere Maßnahmen führen dazu, dass die „Click Through Rate“ samt Besucher-Zufriedenheit maßgeblich gesteigert wird. Im selben Zeitraum rücken die durch uns optimierten Inserate (bei gleichzeitig reduzierten Kosten) nach oben, was wiederum zu mehr Clicks und damit auch mehr Besuchern führt.

Modul 5: SEO-Maßnahmen

Als vor zirka zweieinhalb Jahren das erste große Update von Google namens „Panda“ plötzlich und völlig unerwartet auf das Netz losgelassen wurde, ahnte noch niemand, dass dies verhee-rende Auswirkungen auf Seitenbetreiber haben würde. Google hat der Flut an massenhaft gesetzten Backlinks auf Seiten mit nicht relevanten Inhalten entgegenwirkt und diese abgestraft, was schließlich zu einer schlechten Platzierung in den SERP´s führte. Wir setzen also da an, wo die „Stellschraube“ ist, und generieren Texte mit Links, die wesentlich mehr „Gewicht“ und damit Relevanz und Akzeptanz haben. Diese werden von Google als hochwertig betrachtet und sorgen für eine bessere Position Ihres Internetauftritts in den SERP´s.

Im Klartext: Wir erstellen relevante Inhalte für die in der Keyword-Analyse ermittelten Ergebnisse und verlinken genau nach dem Schema, das Google für seine Internetsuche haben möchte.

Modul 6: Hosting umstellen auf profihost

mediaJA! betreibt seit Anfang des Jahres einen ungleich schnelleren Server bei „profihost“. Dort wird die Verarbeitung von Seitenaufrufen um bis zu viermal schneller durchgeführt. Es ist belegbar, dass Webseiten mit schnellen Ladezeiten besser in den Suchmaschinen bewertet und damit höher gerankt werden.

Im Klartext: Wir ziehen ihre Domain sowie die ganze Ordner-Struktur samt Datenbank auf profihost um.

Sonstiges: Gebühren Domain

Sowohl für die Nutzung oben genannter Domain als auch für die Bereitstellung von Speicherplatz fallen Gebühren des externen Dienstleisters an. Wir geben diese zum Sonderpreis weiter.

Modul 7: Datensicherung/ Backup, Wiederherstellen der Daten und Datenbank

Für Updates und Datensicherungen sorgt der Auftragnehmer in regelmäßigen Abständen. Sollte durch einen Hackerangriff oder Malware-Befall ein Neuaufsetzen des Webauftritts notwendig sein, führen wir diesen auf Stundenbasis zum Sonderpreis durch. Wir kalkulieren mit maximal fünf Arbeitsstunden für eine Wiederherstellung der Seite.

Modul 8: Foto-Shooting für Ihren neuen Webauftritt

Erstellung hochwertiger Fotos

  • Anfahrt, Aufbau/ Verwendung professioneller, mobiler Blitzanlage für optimale Belichtung und Qualität
  • Anfertigen von zirka 300 Fotos mit 10 bis 15 Motiven

Sonstiges: Foto-Selektion, Bildnachbearbeitung, Aufbereitung für Web

  • Selektion aus zirka 300 und mehr Bildern
  • Nachbearbeitung (Kontrast, Schärfe, Bild-Korrekturen etc.)
  • Konvertierung/ Farbanpassung Bilder auf Web-Design

Kontaktdaten

mediaJA! pr. werbung. verlag. internet.
Inhaber: Alexander Düthorn
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg, Deutschland
Telefon 0951 6030596
Telefax 0951 6030599
E-Mail kontakt at mediaja.de

Light Dark

www.mediaJA.de: mediaJA! pr. werbung. verlag. Alexander Düthorn, Geisfelder Straße 14, 96050 Bamberg - Telefon 0951 6030596

Log in to your account or